Am 31. Juli 2021 fand unser 2. Sommernachtsfest in Handenberg statt.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste, nach einer langen Pause wurde dieses Fest durch den zahlreichen Besuch eine unvergessliche Nacht!🎇

 

Für die besondere Stimmung sorgte die TMK Kirchheim und die Newcomer Band Vogewüd, danke dafür.🎤🎷🎶

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Sommernachtsfest.🎊

Unser Tourbus kurvte diesen Sommer quer durch Handenberg.
Im Gastgarten vom GH Scharinger gab es die erste Möglichkeit unseren musikalischen Klängen zu lauschen.
Der nächste Halt fand etwas außerhalb von Handenberg statt - im Hof vom GH Schmerold.
Die letzte Chance zum Einstieg für unsere Tour war im Saal vom GH Sporer geplant, diese mussten wir jedoch aufgrund der Corona-Situation absagen.

Die Wirte und wir haben sich sehr über euer Kommen gefreut und es hat uns wahnsinnig gefreut für euch spielen zu dürfen.

 Bleibts gesund und bis bald!

2020 09 01 Wirthaustour abgesagt

 

Am 27. Februar 2020 fand unsere Jahreshauptversammlung für 2019 im Proberaum statt. 
 
Wir durften offiziell zwei Jungmusikerbriefe überreichen und somit die beiden offiziell in der Kapelle willkommen heißen.
2020 02 27 Jahreshauptversammlung Jungmusiker
Unsere beiden Jungmusiker: Julian Zwinger und Marlene Paischer
 
Auch zahlreiche Musiker wurden durch den Obmann des Braunauer Blasmusikverbandes, Andreas Weinberger, geehrt.
2020 02 27 Jahreshauptversammlung Ehrungen
Gruppenbild Ehrungen: Alexander Hitzginger, Fritz Forthuber, Ingrid Pfaffinger, Herbert Spitzwieser, Julia Huber und Lydia Zwinger.
 
Gratulation an alle Geehrten und unseren Jungmusikern wünschen wir viel Erfolg und Spaß bei uns in der Kapelle!
 
 

Am Donnerstag, den 29. April 2021 fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt. Dieses Mal gab es aber eine Premiere - die Versammlung ging ONLINE via Videocall über die Bühne. Da es die derzeitigen Umstände nicht ermöglichen, eine Jahreshauptversammlung gemeinsam vor Ort abzuhalten, haben wir uns für diese Variante entschieden und es klappte ohne Probleme. 

Dieses Jahr gab es auch Neuwahlen für den Vorstand. Zwei langjährige Vorstandsmitglieder haben ihr Amt abgelegt und wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Lydia Zwinger (Obmann Stellvertreterin) und bei Martina Söllwagner (Schriftführerin) für ihre tolle Arbeit im Vorstand bedanken. 


Herzlich gratulieren dürfen wir den neu gewählten Vorstandsmitgliedern und wünschen dem gesamten Vorstandsteam eine gute Zusammenarbeit!

 

Manfred Paischer - Obmann 
Julia Huber - Obmann Stv.
Friedrich Forthuber - Kassier
Thomas Helminger und Wolfgang Voit - Kassier Stv.
Simone Huber - Schriftührerin
Johann Schacherbauer - Schriftführer Stv. 
Sarah Schwaiger - EDV
Maria-Luise Peham - Bekleidung
Fabian Schwaiger - Notenarchiv
Birgit Dicker - Notenarchiv Stv. 
Eva Neumayr - Kapellmeisterin
Alex Hitzginger - Kapellmeister Stv.
Herbert Spitzwieser und Thomas Helminger - Stabführer
Hannes Stadler - Jugendreferent
Tanja Schacherbauer - Jugendreferent Stv. 

Auch wir machen Probenpause aufgrund des Coronaviruses bzw. um die Ausbreitung zu stoppen und zu verlangsamen. 

Dafür gibt es in den sozialen Medien eine Challenge, wo wir von der MK Pischelsdorf und der Theatergruppe Handenberg nominiert wurden. 

Gemeinsam gegen Corona
#bleibdahoam

Um diese schöne #coronachallenge weiterzuführen nominierten wir das Blasorchester FF Villmar, die Trachtenmusikkapelle Kirchberg b. M. und die Zeche Oberadenberg 😁

Viel Spaß beim Anschauen unseres Videos und bleibts gsund! 😊

 

 https://www.facebook.com/191793137536404/posts/2764318706950488/

Uns bleibt nur noch DANKE zu sagen für den großartigen Applaus und der Standing Ovations bei unserem ersten FASCHINGSKONZERT!

https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4f/1/16/1f601.png");">😁
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht für euch zu musizieren und unsere Darbietungen zu präsentieren - ganz nach unserem Motto "... das Beste der Musik steht nicht in den Noten" 

Unter folgendem Link könnt ihr euch die Aufzeichnung des Konzertes auf Youtube ansehen: https://youtu.be/eFPzVTQmR_o

 

 

2020 02 08 Faschingskonzert