Am 20. März fand unsere Jahreshauptversammlung im Gasthaus Scharinger statt.
Wie üblich wurden Ehrungen durchgeführt und
ebenfalls konnten wir auch 2 Jungmusiker offiziell zur Musikkapelle aufnehmen.
Des weiteren wurden noch drei weiter besonder Ehrungen überreicht. Unser ehemaliger Kapellmeister Karl Gaisberger wurde zum Ehrenkapellmeister, unser ehemaliger Obmann Josef Hitzginger zum Ehrenobmann und unserer ehemaliger Stabführer Josef Wurmshuber zum Ehrenstabführer der Musikkapelle Handenberg ausgezeichnet.

Gratulation an alle Geehrten und unseren Jungmusikern wünschen wir viel Erfolg und Spaß bei uns in der Kapelle!

2022 03 20 Jahreshauptversammlung

Heuer fand in Burgkirchen, am 29.01.2022, wieder die Leistungsabzeichenverleihung des Bezirkes Braunau statt. Diesmal wurde die Veranstaltung aber auf zwei Gruppen aufgeteilt, damit sich nicht zu viele Personen in einem Raum aufhalten. Wir waren gleich in der Gruppe 1 dran und konnten uns 7 Leistungsabzeichen abholen.

Mathias Strobl - Posaune (Junior)
Julia Huber - Posaune (Bronze)
Klara Paischer - Klarinette (Bronze)
Fabian Sporrer - Schlagwerk (Bronze)
Michael Helminger - Flügelhorn (Silber)
Marlene Paischer - Euphonium (Silber)
Hannes Stadler - Tenorhorn (Silber)

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen viel Erfolg weiterhin!

2022 01 29 Leistungsabzeichenverleihung

 

Am 31. Juli 2021 fand unser 2. Sommernachtsfest in Handenberg statt.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste, nach einer langen Pause wurde dieses Fest durch den zahlreichen Besuch eine unvergessliche Nacht!🎇

 

Für die besondere Stimmung sorgte die TMK Kirchheim und die Newcomer Band Vogewüd, danke dafür.🎤🎷🎶

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Sommernachtsfest.🎊

Nach der langen Pause veranstalten wir, die Musikkapelle Handenberg, endlich wieder unser Frühjahrskonzert.

Heuer möchten wir Euch verschiedene Stücke unter dem Motto "Reise durch die Geschichte" zum Besten geben.

Unsere Stücke:

  • Overture to a new Millennium (Ed Huckeby)
  • Canzone di Francesco (Thomas Doss)
  • Wiener Bonbons (Johann Strauss Sohn, Arr. Fritz Neuböck)
  • La Califfa (Ennio Morricone, Arr. Johann Glenesk Mortimer)
  • Johannes Gutenberg (Otto M. Schwarz)
  • Abel Tasman (Alexander Pfluger)
  • Elisabeth (Sylvester Levay, Arr. Johann de Meij)
  • Wie in alten Zeiten (Hans Bruss, Arr. Franz Watz)
  • Austrian Fantasy (Gerald Oswald)

 

Mit gemütlichem Ausklang an der Bar mit leckeren Cocktails und erfrischenden Getränken.

 

Datum: Samstag, 23. April 2022

Wann: 20:00 Uhr

Wo: Gasthaus Schmerold "Schirkwirt"

Eintritt: 7 €

 

Wir freuen uns auf Euer kommen!

 

Die heurige Konzertwertung fand am 31.10.2021 in Burgkirchen statt. In der Stufe B konnten wir 86,50 Punkte und somit eine Silbermedaille erreichen.  

2021 10 31 Konzertwertung

Am Donnerstag, den 29. April 2021 fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt. Dieses Mal gab es aber eine Premiere - die Versammlung ging ONLINE via Videocall über die Bühne. Da es die derzeitigen Umstände nicht ermöglichen, eine Jahreshauptversammlung gemeinsam vor Ort abzuhalten, haben wir uns für diese Variante entschieden und es klappte ohne Probleme. 

Dieses Jahr gab es auch Neuwahlen für den Vorstand. Zwei langjährige Vorstandsmitglieder haben ihr Amt abgelegt und wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Lydia Zwinger (Obmann Stellvertreterin) und bei Martina Söllwagner (Schriftführerin) für ihre tolle Arbeit im Vorstand bedanken. 


Herzlich gratulieren dürfen wir den neu gewählten Vorstandsmitgliedern und wünschen dem gesamten Vorstandsteam eine gute Zusammenarbeit!

 

Manfred Paischer - Obmann 
Julia Huber - Obmann Stv.
Friedrich Forthuber - Kassier
Thomas Helminger und Wolfgang Voit - Kassier Stv.
Simone Huber - Schriftührerin
Johann Schacherbauer - Schriftführer Stv. 
Sarah Schwaiger - EDV
Maria-Luise Peham - Bekleidung
Fabian Schwaiger - Notenarchiv
Birgit Dicker - Notenarchiv Stv. 
Eva Neumayr - Kapellmeisterin
Alex Hitzginger - Kapellmeister Stv.
Herbert Spitzwieser und Thomas Helminger - Stabführer
Hannes Stadler - Jugendreferent
Tanja Schacherbauer - Jugendreferent Stv.