Am 27. und 28. Dezember waren wir wieder mit vier Gruppen in ganz Handenberg zum Neujahranblasen unterwegs.

Danke an alle für die Unterstützung und herzliche Gastfreundschaft.

An alle die wir nicht erreichen konnten, wünschen wir auf diesem Wege ein gutes neues Jahr.

 

2022 12 27 28 Neujahranblasen

Die ersten Türchen durften schon geöffnet werden. Wir haben heuer an alle Jungmusiker/innen einen Adventkalender verteilt und viele strahlende Augen gesehen.

2022 12 01 Adventkalender

Die ersten Türchen durften schon geöffnet werden 🤩 Wir haben heuer an alle Jungmusiker/innen einen Adventkalender verteilt und viele strahlende Augen gesehen. 😊🎄

Am 20. August fand unser alljährliches Hoffest statt.
Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei unseren diesjährigen Gastgebern, der Familie Dicker, für den tollen und lustigen Abend bedanken.
 
2022 08 20 Hoffest

Am Samstag den 03. Dezember 2022 fand unsere Weihnachtsfeier im GH Scharinger statt.

Verschiedene Ensembles der Musikkapelle umrahten diese mit traditionellen und moderenen Stücken.

 

2022 12 03 Weihnachtsfeier

Am Samstag, 24. September, machten wir uns, im Rahmen unseres Musiausflugs, auf den Weg nach Salzburg. Wir begannen mit einer Stadttour "Salzburg für Salzburger" und stärkten uns anschließend im Augustiner Bräu.

Unsere Reise ging weiter Richtung Trattberg auf 1500m. Dort bezogen wir unser Quartier in der gemütlichen Wimmer Alm. Mit Bradl, Bier und Musik hatten wir einen lustigen Hüttenabend.

Am nächsten Tag fand die schon lange geplante Bergmesse statt. Zu dieser kam noch an 50er Bus Handenberger als Verstärkung angereist. Wir umrahmten den Wortgottesdienst von Anna Hitzginger und spielten anschließend noch ein paar Stücke auf der Alm.

 

2022 09 25 Musiausflug2

2022 09 25 Musiausflug3

Um den Kindern die Instrumente unserer Musikkapelle näherzubringen, wurden die Kinder der 3. und 4. Klasse der Volksschule Handenberg zu uns in den Proberaum eingeladen.

Nach einer kurzen Instrumentenvorstellung und ein paar bekannten Hits durften die Kinder alle Instrumente selbst probieren. 

 

2022 06 28 Volksschulworkshop