Wir können mit Freude auf unser Frühjahrskonzert zurückblicken, welches heuer unter dem Motto "Quer durch Europa" unter der erstmaligen Leitung unserer Kapellmeisterin Eva Neumayr statt fand.
Anschließend spielte unsere Big Band unter der Leitung von Florian Schmitzberger schwungvolle Hits, während man es sich an der Bar mit Cocktails und erfrischenden Mixgetränken gut gehen lassen konnte.
Eine besondere Ehrung hatten wir dieses Jahr - unser ehemaliger Kapellmeister Florian Schmitzberger wurde aufgrund seiner Dienste und Leistungen für die MK Handenberg, zum Ehrenkapellmeister ernannt. Wir danken Florian für sein Engagement und gratulieren ihm ganz herzlich zu dieser Ehrung.

DANKE möchten wir auch an alle Helfer und Sponsoren aussprechen, und besonders an unsere zahlreichen Besucher!

 2019 03 08 Frühjahrskonzert

In Handenberg wurde bereits die Faschingssaison mit dem Zechball eingeläutet. Dieser feierte sein 50-jähriges Bestehen. 
Dieses Jubiläum nahmen wir gleich als Idee für unsere Maske und somit verkleideten wir uns als Senioren, Bestatter und Pfleger mit dem Titel - "50 Jahre Zechball - wir waren von Anfang an dabei".


Mit 19 Personen konnten wir den Preis für die größte Gruppe mit nach Hause nehmen.

 

2019 01 05 Zechball

 

Am 17. November 2018 durften wir nach Linz fahren ins Brucknerhaus. Dort fand die Festveranstaltung "Obertöne" anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des OÖ Blasmusikverbandes statt.
Aufgrund unserer tollen Leistung beim Landesmarschwettbewerb (3. Platz in Stufe E+) durften wir ins Brucknerhaus einmarschieren und gemeinsam mit drei anderen Kapellen aus OÖ ein Gesamtstück auf der Bühne spielen. 
Anschließend spielte dann das OÖ LandesJugendBlasOrchester ein Konzert.
Auf dem Heimweg kehrten wir noch bei einem Heuriger ein, damit alle wieder gestärkt in Handenberg ankommen.  

2018 11 18 Brucknerhaus

  

  

 

    

Am 26. Jänner 2019 fand die Jungmusikerleistungsabzeichen-Verleihung in Burgkirchen statt.

Dieses Jahr bekam Lukas Grubmüller am Schlagwerk das bronzene Jungmusikerleistungsabzeichen verliehen.

Wir gratulieren ihm ganz herzlich und freuen uns, wenn er nicht mehr "nur" bei den Jungmusikern für Trommelwirbel sorgt :).

 

2019 01 26 JMLA Verleihung

Am 27. und 28. Dezember 2018 waren wir wieder mit 4 Gruppen im Gemeindegebiet Handenberg zum Neujahranblasen unterwegs. Auch der Wettergott meinte es gut mit uns und wir bekamen sogar einige Sonnenstrahlen ab.

Danke an alle für die herzliche Aufnahme und Unterstützung!

2018 12 28 Neujahranblasen

Dieses Jahr ging unser Musiausflug in die bayrische Hauptstadt München.

Auf dem Weg dorthin machten wir zwei Stopps - einer beim Hans-Peter Porsche Traumwerk in Anger und der Zweite bei der Privatbrauerei Aying, wo wir auch eine Führung und Verkostung genießen durften. Den Abend begannen wir traditionell in der Augustiner Bräustuben. Einige machten anschließend noch das Münchner Nachtleben unsicher.

Am nächsten Tag ging es nach einer Stadtrundfahrt zur Arena Tour in die Allianz Arena.
Danach konnten wir es kaum mehr erwarten endlich in die Olympiahalle zu fahren und "The World of Hans Zimmer" live zu erleben. Es war wie erwartet der Wahnsinn (hier eine Kostprobe: https://youtu.be/w2xlcdSQuNw).

Nach diesen tollen Eindrücken und Events ging es wieder zurück ins schöne Handenberg.