Aus diesem Grund haben wir beschlossen ein Musikfest zu veranstalten.

Nach zirka einem Jahr Vorbereitungsphase stand dann auch schon unser Musikfest mit Marschwertung vor der Tür, welches von 3. bis 5. Juli 2015 stattfand.

 

Am Freitag, den 3. Juli, empfingen wir die örtlichen Vereine und einige Gastkapellen, sowie unsere Partnerkapelle aus Villmar (D).

Anschließend fand das Highlight dieses Abends statt – unsere „Mr. Lederhosn“ Wahl“.

25 Burschen traten bei der Wahl an und eine fünfköpfige Fachjury durfte die Mr. Lederhosn-Anwärter beurteilen. In 2 Durchgängen präsentierten sich die jungen Herren in ihren Lederhosn, wobei der erste Durchgang mit einem Hemd bzw. T-Shirt zu absolvieren war und der zweite Durchgang „oben ohne“.

Unser „Mr. Lederhosn“ wurde Stefan Fuchs aus Moosdorf, der sich über X-Bow fahren am Red Bull Ring freuen darf.

Weiters haben wir eine Grillfeier für die größte Fangruppe verlost, welche an die Kirchberger ging.

 

Am Samstag, den 4. Juli, starteten wir unser Programm bereits am Nachmittag. Auf zwei Bühnen, eine im Festzelt und eine am Kirchenplatz, hatten diverse Jugendorchester aus dem Bezirk Braunau die Möglichkeit einige Stücke zum Besten zu geben.

Am Abend ging es wieder mit einem Empfang, sowie natürlich dem Festakt weiter in unserem Festprogramm. Im Bierzelt fand noch freies Musizieren durch die anwesenden Kapellen statt, ehe die Band „dGschamign“ noch für super Stimmung sorgte.

 

Am Sonntag, den 5. Juli, stand die Marschwertung vor der Tür.

Es traten 2 Kapellen in der Leistungsstufe C, 8 Kapellen in der Leistungsstufe D, sowie 11 Kapellen in der Leistungsstufe E an.

Den Ergebnisbericht der Marschwertung finden Sie hier.

Anschließend spielte unsere Partnerkapelle aus Villmar noch im Festzelt.

 

 

Wir möchten uns bei allen bedanken die für das Gelingen dieses Festes beteiligt waren, sowie bei allen Gästen fürs Kommen. Smile