Wir freuten uns schon lange auf den Musikerausflug, am Freitag in der Früh war es endlich soweit. Mit einer kleinen Verspätung starteten wir los Richtung Villmar. 583 km lagen noch zwischen unserem Ziel und Handenberg.
 

Freitag

Damit die Reise nicht zu lange wurde, hatten wir natürlich viel gute Laune eingepackt und so waren wir blitzschnell in Wiesbaden, dem ersten Ziel unserer Reise. Dort besichtigten wir -nein, keine Brauerei- sondern eine Sektkellerei, die weltbekannte Sektkellerei von "Henkell Trocken".

Mit den Geheimnissen eines guten Sektes im Gepäck wurde es aber auch schon Zeit nach Villmar zu kommen. Schließlich musste unser silbernes Hochzeitspaar überrascht werden. Der Villmarer Musiker Stefan feierte genau am Freitag seine silberne Hochzeit und wir spielten ihm ein Ständchen.

Anschließend trafen wir nun endlich alle Freunde aus Villmar bei einem gemütlichen Grillabend. Wir tauschten Neuigkeiten aus, plauderten und musizierten gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden.
 

Samstag

Am Samstag zog es uns in die Stadt des Karnevals Köln. Hier beeindruckte uns vor allem der Männerchor im Kölner Dom, welcher für Gänsehautfeeling sorgte.

Abends wurde es so richtig spannend. Wir durften mit dem Blasorchester Villmar und den Kirmesburschen den Kirmesmann (eine Strohpuppe) aus dem Grab holen und in Festzelt begleiten - dieser Brauch ist für uns alle eine sehr spannende Angelegenheit gewesen.

Danach wurde im Festzelt gemeinsam ausgelassen gefeiert.

Sonntag

Der Frühschoppen wurde am Sonntag gemeinsam mit dem Blasorchester Villmar gestaltet und die Gäste wurden bestens unterhalten. Anlässlich unserer 15-jährigen großartigen Freundschaft erhielten wir eine wunderschöne Tafel. Die Villmarer versorgten wir wiederum mit besonders guten Tröpfchen aus der Heimat. Nach dem Frühschoppen war auch der Abschied schon fast wieder gekommen. Die letzten Stunden wurden noch genossen, bevor es am Abend zurück ins Hotel ging.


Montag

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verließen wir Montag Früh Villmar wieder. Es war ein wunderschönes Wochenende und wir freuen uns alle auf das nächste Wiedersehen!




Wir bedanken uns bei Julia und Martina für die Organisation,

und bei allen für die tolle Gastfreundschaft, hoffentlich sehen wir uns bald wieder!

 



villmar 

 

 

 weitere Fotos....